Die häufigste Frage in meinen Beratungen ist: “Wie erkenne ich meine Dualseele?”
Viele machen den Fehler bei jedem neuen Verliebtsein, gleich die Dualseele zu vermuten, meistens ist dem aber nicht so. Manche sind aber einfach nur unsicher. Die meistens aber erwarten nun eine Liebesgeschichte wie aus einem Märchenbuch entnommen, eitel Sonnenschein, Absolutes ungetrübtes Liebesglück, Händchen haltend durch das Leben spazieren. Tut mir leid, da muss ich dich aus deiner Traumwelt zurück holen.
Wenn diese Seele in dein Leben tritt, spürst Du es…Du fühlst und erfährst es tief in deiner Seele, Du fühlst es in jeder deiner Körperzellen.
Diese Seele stößt in dir an, was gesehen und gelebt werden möchte.
Damit meine ich jedoch nicht, Schmerz, Leid, Tränen, Verlust, Abhängigkeit, Nichtbeachtung und hingehalten werden.
Sondern die harmonische Seite der Liebe, hier darf man die wahre bedingungslose Liebe kennenlernen, die von, ACHTUNG WICHTIG … beiden gelebt wird und nicht nur von einem.
Hier zählen ein gutes Miteinander, eine Partnerschaft die auch Kompromisse beinhaltet, man wächst aneinander-miteinander, geht achtsam miteinander um, hier wird kein Leid gelebt, sondern Wachstum. Und hier wird beidseitige Liebe ins Leben geatmet, ohne dass einer verletzt wird.
Seiner Dualseele zu begegnen ist wie eine Neugeburt, eine Geburt in ein Leben voller Hochs und Tiefs. Es ist kein Spaziergang der da auf dich, auf deine Seele zukommt…aber auch für den anderen nicht. Es ist eher ein Sprint in deine wirkliche Natur. Ein Erkennen, wie schön Liebe ist und sein kann.
Ich meine damit nicht, dass der andere dir Schmerz zufügt, dich missachtet oder verletzt.
Nein, dieser andere wird einige Knöpfe in deinem Inneren drücken, die dich aufmerksam machen wollen, auf dies, was Du wirklich sein sollst.
Man fördert sich “gegenseitig” lernt miteinander, von einander ohne belehrend zu sein, ohne erhobenen Zeigefinger und ohne Druck.
Du und dein Gegenüber werdet zu denen, die ihr schon immer sein sollt.
Es ist ein Neujustieren deines Lebens. In deinem Inneren wird sich vieles ändern und Du wirst zu einem positiveren Menschen.
Du wirst zwar viele neue Stimmungslagen an/in dir selbst kennenlernen, wirst dich darin aber nicht so verloren fühlen, wie es bei einem karmischen Partner oder einer Zwillingsseele der Fall ist.
Deine Dualseele wird dich auffangen und Du sie. Dies geschieht einfach, ohne Planung, ohne Vorsätzlichkeit.
Du veränderst dich schon in einem rasanten Tempo, wirst dich dabei aber nicht selbst verlieren, sondern immer mehr Du selbst werden. Dies ohne dich zu fragen “Wie erkenne ich meine Dualseele?”
Kurz gesagt, vieles in deinem Inneren verändert sich, auch deine Sichtweise auf das Leben und deine Zukunft. Dir wird immer klarer, wohin Du wirklich willst.
Und deine Ziele werden mit den Zielen dieses harmonieren, oder man unterstützt sich gegenseitig, auch wenn der andere, zum Teil andere Träume hat, findet man Wege, dass beide das erwünschte leben können.
Nur eines ist sicher, dein Leben ist nicht mehr das Gleiche wie zuvor.
Jede Rolle die Du bis dato in deinem Leben gespielt hast, jede Maske die Du einmal getragen hast, deine Angepasstheit, dein Glaube, dass Liebe weh tun muss, um echt zu sein, usw…all dies wird überflüssig werden…wird dir von deinem Gegenüber abgenommen oder ergänzt, was zählt bist nur noch Du als Seele. Eine Maske nach der anderen legst Du ab, Schicht um Schicht dringst Du zu deinem wahren Ich vor.
Einem wahrhaft liebenden Ich, ohne Aufstiegs-Gedöns, ohne Prozesse und Stufen, ohne einseitige Aufgaben zur Veränderung, damit dieser andere dich liebt.
Ohne diese eine brennende Frage “Wie erkenne ich meine Dualseele?”
Nein, hier ist alles so anders, als dies, was der Dualseelenhype dir beigebracht hat.
Durch die starken Empfindungen die hier auf dich zukommen, bist Du gezwungen dich sehr stark mit dir selbst zu beschäftigen, zu fühlen, zu hinterfragen, Gefühle zu er-leben die Du bis Dato nicht kanntest.
Du wirst erstaunt sein, welches Potential an Liebe in dir lebt, aber auch, dass Du die Fähigkeit besitzt, der Liebe zu vertrauen.
Und Du wirst plötzlich bemerken wie unnötig die Frage “Wie erkenne ich meine Dualseele?” eigentlich ist.
Du bist dir von Anfang an sicher, dass Du angekommen bist, dass alles was ab dem Moment geschieht, Liebe ist und in Liebe geschehen wird. Aber, und nun kommt ein großes Aber, Ihr seid euch beide sicher, nicht nur Du allein, Nein beide habt ihr euer Zuhause gefunden.
Du musst den anderen nicht erst überzeugen, oder er dich!
Wenn Du mit so starken Emotionen zu tun hast, wirst Du einfach immer wieder einmal in Zweifel verfallen. Die Zeiten des Zweifelns brauchst Du auch, da Du in diesen etwas Abstand bekommst, deine Seele sich von den vielen Erkenntnissen und positiven Erfahrungen auch einmal ausruhen kann.
In den alltägliche Dingen kannst Du sehen wie IHR euch verändert, neue Themen kommen in Euer Leben, neue Interessen und Talente tauchen plötzlich in euch beiden auf.
Wobei all dies nicht neu ist, sondern nur aus dem Unterbewusstsein aufsteigt. Plötzlich kannst du keinen Lärm mehr ertragen, hörst sanftere Musik als zuvor, weichst lauten Stimmen und Geräuschen aus, magst vielleicht plötzlich die Nacht eher als den Tag, da Du dich da mehr zu Hause fühlst usw..
Gegenseitig öffnet ihr verschlossene Räume in euch selbst, fördert alte Erinnerungen zu Tage.
Und Ja, es gibt auch die Zeiten des Rückzuges. Diese wird es aber bei beiden geben.
Jedoch mit dem Unterschied, dass Du seine/Ihre- oder deine Wünsche nach Rückzug, nach Zeiten des Alleineseins verstehst und sogar unterstützt. Oder dass ihr gewachsen und reifer und vielleicht noch verständivoller, aus der Ruhephase zurückkehrt.
Ich lese so oft, besonders in Anleitungen zu der Frage “Wie erkenne ich meine Dualseele?”, das es meistens der Mann ist, der sich zurück zieht. Ich kann das so nicht bestätigen. Wieso soll der Mann immer der sein der sich zurückzieht?
Auch der Frau stehen Ihre Zeiten zu, in denen sie sich nur mit sich selbst und Ihren Themen beschäftigen kann.
Ist er/sie aber wirklich deine Dualseele, dann wird keinen von beiden der kurzfristige Ruckzug des anderen schmerzen.
Die schmerzhaften Rückzüge sind es, die dir zeigen, er/sie ist nicht deine Dualseele.
Die Rückzüge deiner Dualseele erkennst Du als dies was es ist, Zeiten der Inneren Einkehr, während dessen eure Liebe weiterwächst.
Ja und dann ist da das Thema Vertrauen, das bekommt hier eine ganz neue Bedeutung. Natürlich möchte man vertrauen, aber dieser Seele gegenüber bist Du so etwas von offen, deine Seele steht quasi nackt vor ihm, kannst ihm nichts verbergen und er dir nichts. Die seelische Verbindung ist so stark, ja…auch wenn gerade eine Entfernung, Reise gegeben ist, oder man noch nicht in der Realität aufeinandergetroffen ist (was jedoch zumeist noch geschehen wird) … das Du manchmal nicht mehr unterscheiden kannst, fühle ich nun ihn oder mich, oder uns beide zusammen. Alles was in ihm vorgeht kommt auf die eine oder andere Weise bei dir an, und umgekehrt genauso. Wohlgemerkt, es fühlen dann BEIDE so.
Dies ist eine der Verhaltensweisen, die dir zeigen, dass Du deine Seelenliebe getroffen hast.
Du musst nicht mehr fragen “Wie erkennen ich meine Dualseele?”, weil sich die Antwort in dein Leben geliebt hat.
Es ist von Anfang an “gegenseitiges” Vertrauen da.
Du weißt intuitiv, dass egal was gerade zwischen euch beiden geschieht,einfach richtig ist und ihr euch nicht mehr verlieren werdet.
Du vertraust einfach. Dafür bist Du wahrscheinlich mit Partnern zuvor, durch eine harte Schule gegangen, um das Vertrauen in dir zu öffnen.
Du hast mit vorherigen Partnern gelernt, was Vertrauen ist, was es bedeutet , wenn man nicht vertraut.
Wie schmerzhaft magelndes Vertrauen in den anderen sein kann.
Dies wirst du in einer Beziehung, zu deiner Dualseele so nicht erleben.
Deine Dualseele wird dich ergänzen und Du ihn/sie.
Ihr gleicht bei dem jeweils anderen dies aus, was Du zu viel und er zuwenig hat und umgekehrt.
Dinge, die Du vorher nicht meistern konntest, weil dir ein gewisses Talent fehlte, oder Du dachtest, es fehle dir, sind bei ihm vorhanden. Ebenso hast Du Fähigkeiten oder Charaktermerkmale, die Du bei ihm beisteuern darfst.
Du fühlst keine Ängste ihn/sie zu verlieren, weil Du die SIcherheit in dir trägst, dass Du angekommen bist, und er/sie ebenso.
Auch denkst Du nicht mehr darüber nach, ob Du deine Seelenliebe gefunden hast, denn es ist dir nur wichtig, mit ihm/ihr zusammen zu sein, egal, welcher Art Liebe.
Du brauchst keinen Halt an Prozessen oder Stufen oder unsichtbaren Energien,
denn Du wirst gehalten werden und selbst Halt sein.
In dir erwacht die Erkenntnist, dass Liebe keine Bezeichnung braucht, sondern nur gefühlt und gelebt werden will.
Und Du quälst dich nicht mit Fragen herum, brauchst kein Coaching oder Anleitungen, weil Du fühlst, dass alles so ist, wie es sein soll- und Du nimmst genau dies an.
Du liebst ganz einfach ohne Fragen ohne Forderungen auf Antworten.
Du bist dir seiner/ihrer so sicher und der Liebe, die euch beide umgibt, dass Du dich von keiner anderen Meinung abhängig machen musst … kurz gesagt, Du brauchst keine Bestätigung von außen, dass es um Seelenliebe geht.
Diese Frage “Wie erkenne ich meine Dualseele?” existiert für dich nicht mehr,
© by Erika Flickinger
Du möchtest wissen. welche karmischen Aspekte zwischen dir und deiner Liebe schwingen. Welche Energien ihr aus früheren Leben mitgebracht habt. Wo eure Knoten zu lösen sind und wo die Fronten verhärtet sind. Oder möchtest Du einfach nur erfahren, ob ihr beiden überhaupt eine Zukunft habt?
Gerne berate ich dich anhand der Karten oder einem individuellen Horoskop.
Meinen beruflichen Blog findest Du HIER
Meinen SHOP kannst Du HIER besuchen
Regelmäßige Angebote von mir findest Du HIER
© Erika Flickinger